Samstag, 9. Juni 2012

offener Brief an die Damen und Herren von der Schufa.

Liebe Schufa,
weil Sie (spricht man einen Verein wie euch eigentlich mit Sie an?) demnächst gemeinsame Sache mit Erich Mielke 2.0 aka Marc Zuckerberg machen und prüfen werden, ob ich Bonitätsfähig bin, poste ich lieber gleich, wo meine Milliarden versteckt sind:
Ich besitze zur Zeit eine Kreditkarte, da ich kein Bargeld habe (nur ein paar Platten von Blixa Bargeld, aber die sind nicht viel wert). ...Auf meinem Konto sind noch 5,67 €, diese brauche ich allerdings für den Wandertag mit meiner Klasse nächste Woche, also ist da dann auch nicht mehr viel zu holen.

Um einen zukünftigen Kredit zu finanzieren, werde ich irgendein europäisches Land, welches gerade finanzielle Probleme hat (die Auswahl ist nicht gering, habe ich mir sagen lassen) für einen symbolischen wertlosen Euro aufkaufen, dann meine Freunde bei den Ratingagenturen anrufen, dass diese mein Land (was dann zukünftig "Neverland" heißen wird) runterstufen, sodass die europäische Gemeinschaft mir einen finanziellen Rettungsschirm über mein fast kahles Haupt halten wird.
Achja, von dem zukünftigen Kredit plane ich dann Facebook schrittweise über Aktien aufzukaufen, um dann alle Nutzerdaten auf folgende Fakten zu prüfen:
1. Namen und Adressen aller Schufa-Mitarbeiter
2. Die Unterhosengrößen aller Schufa-Mitarbeiter

Sobald ich diese Daten habe, werde ich sie auf großen Plakatleinwänden veröffentlichen.
Sie werden sich fragen, warum ich so zu handeln beabsichtige.
Der Grund ist simpel, aber einleuchtend:
Ich möchte zum Einen allen Bundesbürgern die Möglichkeit geben, sich die Leute anschauen zu können, die sich so ne große Sch**ße einfallen lassen und persönlich belustigt es mich zu wissen, dass eben diese Leute sich dann neue Unterhosen kaufen müssen, denn sie werden diese gestrichen voll haben, wenn sie merken, wie es ist, wenn man mit persönlichen Daten umgeht, wie man will - und mit den bereits veröffentlichten Unterhosengrößen kann die Industrie sofort reagieren, nicht dass es noch zu Lieferengpässen kommt. Dann wärs nämlich wirklich wie früher: Der Staat überwacht dich, während du wegen ner neuen Unterbuxe anstehst.

Fragt sich bloß, welche Mauern man dann einreißen wird - und wie die Parolen dann lauten. "Wir sind die User!"?

mit freundlichen Grüßen

Icke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen